Dafür spenden Sie

Projekt "Letzte Wünschewagen" des ASB im Rhein-Neckar-Kreis

Wenn sich das Leben eines Menschen dem Ende zuneigt, treten oftmals unerfüllte Träume in den Vordergrund. Egal, ob es die Reise an einen lebensgeschichtlich bedeutsamen Ort, ein gemeinsamer letzter Familienausflug, der Besuch eines Konzerts oder einer Sportveranstaltung ist:

Der Wünschewagen begleitet und betreut schwerstkranke Menschen jeden Alters bei der Erfüllung ihres letzten Wunsches.

Ein speziell zu diesem Zweck konzipierter Krankentransportwagen sorgt sowohl für die beste medizinische Ausstattung als auch für eine angenehme Atmosphäre für den Fahrgast und seine Begleitung während der Reise. Oberstes Ziel ist dabei: Die Reise mit dem Wünschewagen soll für alle Fahrgäste kostenfrei sein und bleiben.

W ünsche für sterbenskranke Menschen erfüllen
Ü berall Menschen an ihre Wunschzielorte bringen
N iemanden von der Wunscherfüllung ausschließen
S chon zahlreiche Fahrten durchgeführt
C hancen bieten, sich ehrenamtlich zu engagieren
H ospize, Palliativstationen und Pflegeeinrichtungen entlasten
E in Projekt, welches deutschlandweit etabliert ist
W issen, dass es noch viele Menschen gibt, die einen letzten Wunsch haben
A lle Dienste des Wünschewagens für den Fahrgast komplett kostenfrei anbieten
G erne das Bild von sterbenden Menschen in unserer Gesellschaft verändern
E in spendenfinanziertes Projekt
N amhafte Unterstützer für unseren gesellschaftlichen Auftrag haben

Zusätzliche Spenden

Um die Kosten dieser Osterlotterie zu decken und einen möglichst hohen Reinerlös zu erreichen, nimmt der Rotary Club Weinheim gerne weitere Geldspenden entgegen.

Empfänger: Rotary Weinheim Hilfe Verein e.V.
Volksbank Kurpfalz

Kennwort: GlücksEi

Bei Spenden bis 200 € reicht eine Buchungsbestätigung (Kontoauszug) als Nachweis gegenüber dem Finanzamt. Bei höheren Beträgen geben Sie bitte neben dem Verwendungszweck auch Ihre Adresse an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können.